Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Debitorenbuchhalter (m/w/d) - Job Rheda-Wiedenbrück, Hybrides Arbeiten - Karriere bei 3C

Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Wir setzen auf Leidenschaft für Design, Produktion und Vermarktung!

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die selbstständige Durchführung einer modernen Debitorenbuchhaltung inklusive Verbuchung der Zahlungseingänge, sowie das Mahnwesen des zugeordneten Kundenkreises
  • Die Bearbeitung und Überwachung der Verbands- und Kundenabzüge, sowie die Kreditlimitpflege im Rahmen des Forderungsmanagements gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Du wirkst mit bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Du bearbeitest Rechnungsbeanstandungen sowie Differenzklärungen
  • Du stellst klare und übersichtliche Debitorenkonten zur Verfügung
  • Du verantwortest den Fakturalauf und die Übergabe der Daten an unsere Kunden
  • Du arbeitest mit bei der Weiterentwicklung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse
  • Ad-hoc-Anfragen beantwortest Du jederzeit gern

Dein Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
• Gute und schnelle Auffassungsgabe
• Eigenverantwortliches, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten
• Zuverlässigkeit und diskrete Arbeitsweise
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Belastbarkeit und Eigeninitiative
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Grundkenntnisse in der Debitorenbuchhaltung

Deine Vorteile

  • Der Start: Individuelles Onboarding im gesamten Betrieb und Schulungen/Einarbeitung in die verwendeten Werkzeuge
  • Unternehmenskultur: Eine lockere, aber gleichzeitig äußerst professionelle Arbeitsatmosphäre, mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Menschlichkeit: Wir pflegen einen Umgang, der von Respekt und gegenseitiger Achtung geprägt ist. Flache Hierarchien, unbürokratisches Miteinander – Das zeichnet unser Haus aus
  • Wohlfühlatmosphäre: Ein modernes Ambiente mit zeitgemäßen Arbeitsplätzen und den passenden Tools
  • Work Life Balance: Als familienfreundlicher Arbeitgeber legen wir besonders großen Wert auf die gesunde Balance von Karriere und Privatleben (Kinderbetreuung, flexible Arbeitszeitgestaltung)
  • Attraktive Events: Wir feiern Erfolge mit unseren Mitarbeitern, die ohne diese nicht möglich wären
  • Verpflegung: Wöchentlich frisches Obst und Gemüse in der Winterzeit, sowie täglich kostenlose Tee- und Kaffeespezialitäten und verschiedene Sorten Wasser, Zuschuss zum täglichen Mittagessen bei uns im Bistro
  • Flexibler Arbeitsort: Wir geben die Möglichkeit zu gelegentlich mobilen Arbeiten
  • Gesundheitsförderung: Du verbringst einen Gutteil deiner Lebenszeit am Arbeitsplatz, wir tragen unseren Teil dazu bei, dass du dabei gesund und fit bleibst 
  • Beständigkeit: Wir setzen auf eine langjährige Beziehung zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn nur ein eingespieltes Team bringt Top-Leistung
  • Weiterbildung und Coaching: Deine Ideen sind unser Kapital
  • Mobilität: Wir bieten Bike- Leasing
  • Erholung: Wir bieten 30 Tage Urlaub (die gerne auch drei Wochen Urlaub am Stück bedeuten können)
  • Altersvorsorge: Wir bieten einen Zuschuss und Unterstützung bei der Betrieblichen Altersvorsorge
Bewerben

3C – Das Unternehmen

Leidenschaft für Möbel – diese Leidenschaft ist unser Erfolgsfaktor, den wir mit Ihnen, unseren Kunden und Geschäftspartnern, teilen möchten. Sie finden uns in Rheda-Wiedenbrück, dem Herzen der deutschen Möbelindustrie in Ostwestfalen-Lippe. Dort wurde vor mehr als 25 Jahren der Grundstein zu unserer heutigen 3C-Gruppe gelegt.
 

Kontaktperson

Veronika Horsthemke
05242 9309907