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Leitung Prozessmanagement Produktion (m/w/d) Prozessingenieur (m/w/d) REFA Spezialist (m/w/d) - Job Remote work - Karriere bei 3C

Leitung Prozessmanagement Produktion (m/w/d) Prozessingenieur (m/w/d) REFA Spezialist (m/w/d)

Deine Aufgaben

 
  • Fachliche Führung der zuge­ordneten Mitarbeiter
  • Steuerung der Weiter­entwicklung und Optimierung der vorhandenen und neuer Prozesse, Schnittstellen und Arbeits­abläufe
  • Analyse von Produktionsprozessen auf Effizienz anhand von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen sowie deren Umsetzung
  • Entwicklung von Standard­produktions­konzepten
  • Anwendung von Refa- und Lean-Management-Methoden
  • Verantwortlich für die Erstellung und Durchführung der Planzeitbausteine und Planzeitkataloge
  • Steuerung der Vorgabe-, Rüst- und Verteilzeiten innerhalb des Produktionsablaufs
  • Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Zeitwirtschaftsthemen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) aus den Bereichen Produktion, Entwicklung und Qualitätsmanagement


 

Dein Profil

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich mit Weiterbildung zum REFA-Techniker (m/w/d) oder abge­schlos­senes Studium im Bereich Produk­tions­technik oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen der Produktionsprozessabläufe, der Anwendung von Refa-/Lean-Methoden und in der Zeitwirtschaft
  • hands on mentalität für den Shopfloor
  • Koordinationsfähigkeit, Eigenverantwortung sowie Flexibilität
  • Hohes Qualitäts,- Kosten- und Zeitbewusstsein
  • Souveränes Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (Polen/Slowakei, ca. 30%)

Deine Vorteile

  • Der Start: Individuelles Onboarding im gesamten Betrieb und Schulungen/Einarbeitung in die verwendeten Werkzeuge
  • Unternehmenskultur: Eine lockere, aber gleichzeitig äußerst professionelle Arbeitsatmosphäre, mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Menschlichkeit: Wir pflegen einen Umgang, der von Respekt und gegenseitiger Achtung geprägt ist. Flache Hierarchien, unbürokratisches Miteinander – Das zeichnet unser Haus aus
  • Wohlfühlatmosphäre: Ein modernes Ambiente mit zeitgemäßen Arbeitsplätzen und den passenden Tools
  • Work Life Balance: Als familienfreundlicher Arbeitgeber legen wir besonders großen Wert auf die gesunde Balance von Karriere und Privatleben (Kinderbetreuung, flexible Arbeitszeitgestaltung)
  • Attraktive Events: Wir feiern Erfolge mit unseren Mitarbeitern, die ohne diese nicht möglich wären
  • Verpflegung: Wöchentlich frisches Obst und Gemüse in der Winterzeit, sowie täglich kostenlose Tee- und Kaffeespezialitäten und verschiedene Sorten Wasser, Zuschuss zum täglichen Mittagessen bei uns im Bistro
  • Gesundheitsförderung: Sie verbringen einen Gutteil Ihrer Lebenszeit am Arbeitsplatz, wir tragen unseren Teil dazu bei, dass Sie dabei gesund und fit bleiben (Betriebliche Gesundheitsprogramme und Altersvorsorgemodelle)
  • Beständigkeit: Wir setzen auf eine langjährige Beziehung zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn nur ein eingespieltes Team bringt Top-Leistung
  • Weiterbildung und Coaching: Ihre Ideen sind unser Kapital
  • Mobilität: Wir bieten Bike- Leasing

 
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Scope of activities
Production and manufacturing
Career level
Professional
Location
Remote work
Employment type
Full time

3C – Das Unternehmen

Leidenschaft für Möbel – diese Leidenschaft ist unser Erfolgsfaktor, den wir mit Ihnen, unseren Kunden und Geschäftspartnern, teilen möchten. Sie finden uns in Rheda-Wiedenbrück, dem Herzen der deutschen Möbelindustrie in Ostwestfalen-Lippe. Dort wurde vor mehr als 25 Jahren der Grundstein zu unserer heutigen 3C-Gruppe gelegt.
 

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Veronika Horsthemke
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