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Leitung Prozessmanagement Produktion (m/w/d) Prozessingenieur (m/w/d) REFA Spezialist (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter
- Steuerung der Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen und neuer Prozesse, Schnittstellen und Arbeitsabläufe
- Analyse von Produktionsprozessen auf Effizienz anhand von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen sowie deren Umsetzung
- Entwicklung von Standardproduktionskonzepten
- Anwendung von Refa- und Lean-Management-Methoden
- Verantwortlich für die Erstellung und Durchführung der Planzeitbausteine und Planzeitkataloge
- Steuerung der Vorgabe-, Rüst- und Verteilzeiten innerhalb des Produktionsablaufs
- Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Zeitwirtschaftsthemen
- Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) aus den Bereichen Produktion, Entwicklung und Qualitätsmanagement
Dein Profil
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich mit Weiterbildung zum REFA-Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen der Produktionsprozessabläufe, der Anwendung von Refa-/Lean-Methoden und in der Zeitwirtschaft
- hands on mentalität für den Shopfloor
- Koordinationsfähigkeit, Eigenverantwortung sowie Flexibilität
- Hohes Qualitäts,- Kosten- und Zeitbewusstsein
- Souveränes Auftreten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft (Polen/Slowakei, ca. 30%)
Deine Vorteile
- Der Start: Individuelles Onboarding im gesamten Betrieb und Schulungen/Einarbeitung in die verwendeten Werkzeuge
- Unternehmenskultur: Eine lockere, aber gleichzeitig äußerst professionelle Arbeitsatmosphäre, mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
- Menschlichkeit: Wir pflegen einen Umgang, der von Respekt und gegenseitiger Achtung geprägt ist. Flache Hierarchien, unbürokratisches Miteinander – Das zeichnet unser Haus aus
- Wohlfühlatmosphäre: Ein modernes Ambiente mit zeitgemäßen Arbeitsplätzen und den passenden Tools
- Work Life Balance: Als familienfreundlicher Arbeitgeber legen wir besonders großen Wert auf die gesunde Balance von Karriere und Privatleben (Kinderbetreuung, flexible Arbeitszeitgestaltung)
- Attraktive Events: Wir feiern Erfolge mit unseren Mitarbeitern, die ohne diese nicht möglich wären
- Verpflegung: Wöchentlich frisches Obst und Gemüse in der Winterzeit, sowie täglich kostenlose Tee- und Kaffeespezialitäten und verschiedene Sorten Wasser, Zuschuss zum täglichen Mittagessen bei uns im Bistro
- Gesundheitsförderung: Sie verbringen einen Gutteil Ihrer Lebenszeit am Arbeitsplatz, wir tragen unseren Teil dazu bei, dass Sie dabei gesund und fit bleiben (Betriebliche Gesundheitsprogramme und Altersvorsorgemodelle)
- Beständigkeit: Wir setzen auf eine langjährige Beziehung zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn nur ein eingespieltes Team bringt Top-Leistung
- Weiterbildung und Coaching: Ihre Ideen sind unser Kapital
- Mobilität: Wir bieten Bike- Leasing
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3C – Das Unternehmen
Scope of activities
Production and manufacturingCareer level
ProfessionalLocation
Remote workEmployment type
Full time3C – Das Unternehmen
Leidenschaft für Möbel – diese Leidenschaft ist unser Erfolgsfaktor, den wir mit Ihnen, unseren Kunden und Geschäftspartnern, teilen möchten. Sie finden uns in Rheda-Wiedenbrück, dem Herzen der deutschen Möbelindustrie in Ostwestfalen-Lippe. Dort wurde vor mehr als 25 Jahren der Grundstein zu unserer heutigen 3C-Gruppe gelegt.