The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Ausbildung Kaufleute Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) (m/w/d) 01.08.2024 - Job - Karriere bei 3C

Ausbildung Kaufleute Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) (m/w/d) 01.08.2024

Gestalte deine Zukunft mit uns...

…durch eine Ausbildung bei der 3C-Gruppe! 

 

Spaß am Lernen, gesunde Neugierde und Engagement – von unseren Auszubildenden erwarten wir einiges. Wir geben aber auch viel – und dazu gehört es, dass wir Berufsanfänger von Anfang an komplett in die Arbeitsprozesse mit einbinden. 

 

Dadurch, dass Du an alle relevanten Bereiche herangeführt wirst, garantieren wir eine exzellente Ausbildung, in der gefordert und gefördert wird. So trägst du bereits ab dem ersten Ausbildungstag zum Firmenerfolg bei.

Was erwartet dich

Rund 2.000 Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten an unseren Standorten auf über 100.000 Quadratmetern.
Klar, dass da eine riesige Verwaltung dahintersteckt. Der Waren Ein- und Verkauf, Rechnungen schreiben, Angebote erstellen, Stücklisten anfertigen – die Aufgaben in der Verwaltung sind vielfältig.

Bei deiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) lernst du fast alle Abteilungen unseres Konzerns kennen und erhältst dadurch das Verständnis von vor- und nachgelagerten Prozessen in den unterschiedlichen Abteilungen.

Schon nach einer kurzen Eingewöhnungszeit bekommst du deinen eigenen Verantwortungsbereich.  Zudem bekommst du einen umfangreichen Einblick in die gesamte Warenkette unserer Produkte: Von der Beschaffung bis zum Verkauf unserer Waren gilt es zahlreiche Schritte zu durchlaufen – und du bist mittendrin.

Lass dich faszinieren von der Verschmelzung von modernem Design, hochwertigen Materialien und handwerklichem Know-how, die jedes einzelne Möbelstück charakterisiert.

Und das Konzept geht auf: Heute zählt die 3C-Holding zu den Top Five der deutschen Polstermöbelhersteller und exportiert in über 30 Ländern.

Dein Profil

SCHULABSCHLUSS:
Realschulabschluss mit Q-Vermerk, Abitur oder Fachabitur

Das bieten wir dir

  • Bearbeitung von eigenen Projekten im Azubi-Team
  • Verkürzung der Ausbildung bei entsprechender Leistung
  • Möglichkeit zu Weiterbildungen neben der Ausbildung
  • Messebesuche (z.B. imm cologne und Möbel Meile)
  • Sprachkurse
  • Finanzielle Unterstützung bei schulischen Aktivitäten 
  • Prüfungs-Vorbereitungskurse
  • Seminare (intern/extern)
  • Workshops
  • ggf. Unterstützung durch einen Nachhilfelehrer (m/w/d)
  • Deine Ausbildungsleiterin und auch deine Ausbildungsbetreuerin stehen dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung 
  • Tablett während der Ausbildung (Laptopklasse)
Submit application

3C – Das Unternehmen

Leidenschaft für Möbel – diese Leidenschaft ist unser Erfolgsfaktor, den wir mit Ihnen, unseren Kunden und Geschäftspartnern, teilen möchten. Sie finden uns in Rheda-Wiedenbrück, dem Herzen der deutschen Möbelindustrie in Ostwestfalen-Lippe. Dort wurde vor mehr als 25 Jahren der Grundstein zu unserer heutigen 3C-Gruppe gelegt.
 

Contact

Veronika Horsthemke
052429309907
show e-mail